Sonntag, 15. Mai 2011

Love's Labours Lost

Oh William, was für ein sprödes Stück - dass aber das Königreich Navarra kopfsteht, wenn die Prinzessinnen aufkreuzen - hey König, das hättest du wissen müssen, dass da mit Studieren und anderen Entsagungen kaum was gehen wird.



Also die gesamte Charmeoffensive der französischen Prinzessin und ihrer zwei Hofdamen zwingt den König (also wie kann man sich nur so in sich selbst irren) und seine zwei Freunde (etwas mehr und etwas weniger sicher, dass drei Jahre nur für den Geist nicht eigentlich für den Hugo sind, vor allem, wenn vor den Toren des Palastes die edlen Damen lagern) zu einer totalen Kehrtwendung - weg mit den Büchern - hin zu den Damen!




Die drei Herren machen sich zu Narren, die drei Damen spielen mit ihnen, führen sie vor usw., so dass die 2x3 eigentlich vor lauter Spaß und Widerspaß und Demütigungen und Beschämtheit gar nicht mehr zusammen kommen können. Dass dann alle doch noch einen Ausweg finden, dazu muss dann der alte König von Frankreich sterben (das kommt nur als Nachricht nach Spanien) bewirkt die Abreise der Prinzessin mit Gefolge und beschert allen eine einjährige Prüfungszeit mit ziemlich schwierigen Aufgaben, die natürlich von den Herren zu lösen sind. Also eigentlich, William, könnte man sagen: All's well that ends well? Oder bin ich da schon in einem anderen Stück?!



Inszeniert und großartig gespielt zur Osterzeit von der KJ Großrußbach.


... und mit dem Stolz der Eltern sagen wir: Hannah und Lena waren hervorragend echt, haben ihe Rollen mit ihren ureigensten Reaktionen und ihren eigenen Wesenszügen erfüllt, belebt und völlig glaubwürdig echt gemacht. Eine Meisterleistung - dafür gibt's einen langen, lauten und liebevollen Applaus von dem Rest der Familiengang!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen