Das offizielle Mayr-Family-Bild
Und das offizielle Christbaum-Bild
It is a diary of my family's lives, of special events and about my sportive hobby - mountainbiking
Also RESET: kein Strom, kein Fernsehen, eben kaum Annehmlichkeiten, die wir gar nicht mehr wahrnehmen im Alltag - so ein Almurlaub ist tatsächlich eine Erleichterung und entspannt ganz gründlich. heuer war durch das Zehenbruchmissgeschick vom Oberantreiber Christoph der Wanderdruck gering, dafür der Knotz-, Trödel-, Herumschau-Faktor sehr hoch - wobei sich zeigte, dass dann noch immer genug Erlebnisse drinnen sind. Eine herrlich Woche war's allemal: für Jutta, Hannah, Lena, Marie-Teres, Hannibal und mich natürlich; 3 Bergwanderungen und lustige Spaziergänge - mehr als genug Erinnerungen für ein Jahr!!!


Ein Ausflug - zwei Ziele: zuerst die Kogelsteine bei Eggenburg: Sarah und Marie-Teres wollen bleiben und verbringen dann auch kletternd und erforschend 3 Stunden auf den eiszeitlichen Gletscherfindlingen. Lena, Hannibal und wir fahren anch Drosendorf, zuerst nach Maria Schnee um heilendes Wasser für den Hund (nämlich für seine Augen) aus der dort sprudelnden Quelle mitzunehmen, dann ins Mohnkaffee auf 3 köstliche Mohntortenstücke und ausgezeichneten Kaffee auf der Startrampenterrasse. Ein angenehmer, nicht zu heißer und gemütlicher Sommertag.
Oh William, was für ein sprödes Stück - dass aber das Königreich Navarra kopfsteht, wenn die Prinzessinnen aufkreuzen - hey König, das hättest du wissen müssen, dass da mit Studieren und anderen Entsagungen kaum was gehen wird.
Also die gesamte Charmeoffensive der französischen Prinzessin und ihrer zwei Hofdamen zwingt den König (also wie kann man sich nur so in sich selbst irren) und seine zwei Freunde (etwas mehr und etwas weniger sicher, dass drei Jahre nur für den Geist nicht eigentlich für den Hugo sind, vor allem, wenn vor den Toren des Palastes die edlen Damen lagern) zu einer totalen Kehrtwendung - weg mit den Büchern - hin zu den Damen!
Die drei Herren machen sich zu Narren, die drei Damen spielen mit ihnen, führen sie vor usw., so dass die 2x3 eigentlich vor lauter Spaß und Widerspaß und Demütigungen und Beschämtheit gar nicht mehr zusammen kommen können. Dass dann alle doch noch einen Ausweg finden, dazu muss dann der alte König von Frankreich sterben (das kommt nur als Nachricht nach Spanien) bewirkt die Abreise der Prinzessin mit Gefolge und beschert allen eine einjährige Prüfungszeit mit ziemlich schwierigen Aufgaben, die natürlich von den Herren zu lösen sind. Also eigentlich, William, könnte man sagen: All's well that ends well? Oder bin ich da schon in einem anderen Stück?!
Marie-Teres spielt Klavier und Schach und beides mit Begeisterung. Trainiert wird sie auf beiden Gebieten von ausgezeichneten Spezialisten: die russische Klavierlehrerin und der österreichische Schachmeister.