Sonntag, 20. Juni 2010

Abschied und Willkommen




Freitag 18.6.2010: Also kamen wir in Weißenkirchen um 15:00 Uhr zusammen und begleiteten unseren Vater und Großvater zu seiner letzten Ruhestätte. Es war eine würdige Zeremonie, die ihm sicher gefallen hat. Nach diesem Abschied war es Zeit nach Hollabrunn zu fahren, um Lena im Kreis der Reifen und Erwachsenen willkommen zu heíßen. Das Erzbischöfliche Gymnasium begeht diese transformatio in spirito in einem würdigen Fest, mit gescheiten Reden sowohl von Lehrern als auch von Maturanten und einer Fülle von Musik und Gesang. Eingerahmt wird der Festakt von "Gaudeamus igitur" zu Beginn und drei Strophen Bundeshymne zum Schluss. Auch das kann Schule sein und könnte auch solche machen.

Wir sind fürchterlich stolz auf unsere Tochter LENA.


Dienstag, 15. Juni 2010

SuperTroopers

Die drei Großen (Michael 2003, Hannah 2008, Lena 2010)
Today the Super Trouper lights are gonna find me
shining like the sun
smiling, having fun
feeling like a Number One

Liebe Lena,
wir sind unendlich stolz auf dich und deine Leistung bei der Matura und gratulieren dir mit vielen Bussln zum AUSGEZEICHNETEN ERFOLG11112
Deine Familie

Mittwoch, 9. Juni 2010

Friede sei mit unserem Opa


Am Montag morgens ist das Licht von Hans Mayr, unserem Vater und Großvater, erlöscht. Vater im Himmel, nimm ihn auf in deine Gnade!
Das Bild entstand im Juni 2009

Mittwoch, 2. Juni 2010

Regenpause

Wenn das Land sich langsam zum Morast hin entwickelt, man also nicht abseits gepflasterter Wege unterwegs sein kann, dann wird die Natur, die einen direkt umgibt, immer wichtiger. Außerdem fördert das langandauernde Regenwetter ökologisch extreme Grünreservate - so wie hier, direkt vor unserer Nase auf der Holzterrasse im 1. Stock: Gräser, Baumsprösslinge, Holzpilze und andere Extremsportler. Wenn die Terrasse einbricht - was immer wahrscheinlicher wird - dann werden sie im Garten weiterwachsen - wenn es für sie bergab geht, geht es für sie eigentlich bergauf.